Allgemeine Geschäftsbedingungen, Garantie und Kundendienst

  1. Präambel: Diese Bedingungen (Bedingungen) stellen eine verbindliche Vereinbarung zwischen Badog CNC Boyko (verschiedentlich als “Ich, Wir, Uns, Unser” bezeichnet) und seinen Kunden (als “Sie, Ihr, Ihr oder der Benutzer” bezeichnet) dar, die für alle Käufe von Artikeln durch Sie gilt. Sie erklären sich damit einverstanden, diese Bedingungen auf dem von uns vorgelegten Formular nicht zu ändern oder anzufechten. Dieses Dokument ersetzt und ersetzt in seiner Gesamtheit alle vorherigen schriftlichen oder mündlichen Vereinbarungen. Alle anderen Geschäftsbedingungen, einschließlich derjenigen, die von Ihnen in einer Bestellung eingereicht werden, und alle von uns bisher gemachten Mitteilungen sind ausdrücklich ausgeschlossen und haben keinen Einfluss auf diese Bedingungen, die in ihrer Gesamtheit alle vorherigen schriftlichen oder mündlichen Vereinbarungen ersetzen.

 

  1. ENTSCHÄDIGUNG UND HÖHERE GEWALT und RECHTSVERLUST: Sie erklären sich damit einverstanden, uns von allen Klagen, Kosten, Gebühren, Ausgaben, Zahlungen, Verlusten und Schäden freizustellen, die sich aus Ihrer Verletzung oder fahrlässigen Erfüllung einer Bestimmung dieser Bedingungen ergeben. Sie erklären sich damit einverstanden, dass im Falle eines Verstoßes gegen diese Bedingungen unsere Verpflichtungen Ihnen gegenüber in Bezug auf die Garantie und unseren Kaufvertrag ausgesetzt werden und alle Verpflichtungen, die Sie als Kunde uns gegenüber haben, weiterhin gültig sind. Gerichtsstand ist der Sitz von Badog CNC Boyko (Fribourg).

 

  1. ZWECKMÄSSIG: Alle unsere Geräte werden von uns vor der Auslieferung getestet und kalibriert oder in die Hand genommen und entsprechen ihren jeweiligen Definitionen in Genauigkeit, Betrieb, Betrieb und Verwendung. Vor der Bestellung liegt es in Ihrer alleinigen Verantwortung, die Eignung für den spezifischen Zweck Ihrer Anwendung zu bestimmen und festzustellen, ob unsere Produkte in ihrer von uns veröffentlichten Definition und Spezifikationen für Sie, den Endbenutzer, in Bezug auf Genauigkeit, Wiederholbarkeit, Geschwindigkeit, Anwendung, Preis, Größe, Kompatibilität, Geräusche oder andere Eigenschaften, die Sie als spezifisch für Ihre spezielle Anwendung oder Verwendung betrachten, akzeptabel sind. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Anforderungen, Definitionen, Spezifikationen, Toleranzen, Genauigkeiten und Anwendungen, die nicht auf Ihrer Rechnung vermerkt sind, nicht berücksichtigt werden und nicht berücksichtigt werden können.

 

  1. GARANTIEABDECKUNG UND HAFTUNGSBESCHRÄNKUNGEN: Sie erklären sich damit einverstanden, dass unsere Haftung für Garantiereparaturen auf unser alleiniges Ermessen und unseren Diagnoseprozess beschränkt ist. Für neue Geräte gilt eine 24-monatige Garantie auf Herstellungsfehler. Es liegt in “Ihrer” Verantwortung, die Kosten für den Versand und die Rücksendung des Geräts zu tragen, falls es repariert werden muss. Alle Teile, die nach unserem Ermessen als von “Ihnen” beschädigt gelten und nicht aufgrund eines Herstellungsfehlers defekt sind, werden entweder für “Ihre” Reparatur oder Ersatz und alle damit verbundenen Arbeiten in Rechnung gestellt. Wir behalten uns das Recht vor, die Fehlerursache und den ursprünglichen Zustand der beschädigten Artikel zu bestimmen, und bleiben in jeder Angelegenheit die letzte Behörde, um festzustellen, ob die Garantie anwendbar ist und unser Verschulden in jedem Fall besteht. Reparaturen, die ohne unseren Rat durchgeführt werden, führen zum Erlöschen dieser Bedingungen und jeglicher Verpflichtung Ihnen gegenüber. Sie erklären sich damit einverstanden, dass jegliches Material, das länger als 60 Tage ohne Kontakt durch Sie bei uns zurückgelassen wird, als wertlos zurückgelassen wird und nicht in unserer Verantwortung liegt und einer Speichergebühr unterliegen kann, die unserem monatlichen MakerPro-Abonnement entspricht. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir nicht für indirekte, zufällige oder Folgeverluste oder -schäden haften, die sich aus Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Garantieanspruch in Bezug auf Zeit, Ruf oder Geld ergeben. Sie erklären sich damit einverstanden, uns von Diagnosearbeiten für Fehler freizustellen, die nicht durch die Garantie abgedeckt sind.

 

  1. GARANTIE- ODER SUPPORTVERFAHREN: Wir haben keinen Pannendienst vor Ort oder telefonischen Service, aber unser After-Sales-Service wird kostenlos per E-Mail service@badog.ch angeboten. Alle anderen Kommunikationsarten werden mit unserem regulären Werkstatttarif von 165/h abgerechnet. Jedem Garantieanspruch, jeder Anfrage, jeder Frage oder jedem Kommentar geht ein Verfahren, eine Reflexion oder eine logische Diagnose voraus. Sobald die Anfrage gestellt wurde, werden Sie möglicherweise aufgefordert, eine Reihe von Ferndiagnoseschritten durchzuführen oder unsere Diagnosefragen zu beantworten, damit wir die nächsten Schritte effektiv bestimmen können und ob Ihr Gerät durch unsere Garantie abgedeckt oder reparierbar ist. Sie erklären sich damit einverstanden, dass die Reparaturzeit von uns festgelegt wird und Während der Garantiereparatur

 

  1. EIGENTUM, RISIKO UND STORNIERUNG: Das Eigentum an den Waren geht auf Sie über, wenn wir alle von Ihnen geschuldeten Beträge erhalten haben. Das Risiko der Beschädigung oder des Verlusts der Waren geht zu dem Zeitpunkt auf Sie über, zu dem Sie die Waren in Besitz nehmen. Sobald Sie eine Bestellung aufgegeben haben, kann keine Bestellung in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen von Ihnen storniert werden, es sei denn, Sie haben die schriftliche Zustimmung eines autorisierten Vertreters von Badog CNC Boyko und unter den Bedingungen, dass Sie alle Kosten, Schäden, Verluste, Gebühren und Ausgaben, einschließlich entgangenen Gewinns, die uns infolge der Stornierung entstehen, vollständig entschädigen. In allen Fällen der Stornierung von Bestellungen werden alle von Ihnen geleisteten Zahlungen zur Deckung unserer Kosten im Falle eines Verlustes verwendet. In einigen Fällen ist jedoch eine teilweise Rückerstattung in Form der Summe UNSERER “Teilekosten” möglich, aber nicht versprochen.

 

  1. SOFTWARE-LIZENZBEDINGUNGEN: Die Software wird mit jeder Maschine “wie besehen” ohne jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung bereitgestellt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die stillschweigenden Garantien der Marktgängigkeit, der Eignung für einen bestimmten Zweck, des Verständnisses oder der Benutzerfreundlichkeit. CNC Boyko haftet nicht für Schäden, einschließlich direkter, indirekter, zufälliger, Folgeschäden, Umsatzeinbußen oder besonderer Schäden. Das Badog CAD/CAM wird mit unseren Maschinen geliefert und kann für Abonnementversionen jährlich auf unserer Website oder per E-Mail zu dem auf unserer Website angegebenen aktuellen Jahrespreis verlängert werden.

 

Sonstiges: Dieses Dokument ersetzt in seiner Gesamtheit alle vorherigen schriftlichen, telefonischen, per E-Mail oder mündlichen Vereinbarungen. Das Zahlungsziel beträgt 30 Tage, sofern in der Rechnung nichts anderes angegeben ist. Es ist unmöglich, unsere Produkte zu kaufen, ohne diesen Bedingungen zuzustimmen. Sofern auf der Rechnung nicht anders angegeben, sind alle unsere Produkte für den professionellen Gebrauch und nicht für den privaten Gebrauch bestimmt. Sie erklären sich damit einverstanden, dass offene unbezahlte Rechnungen unsere Verpflichtungen in Bezug auf den Kundendienst, die Garantie und die Rückgabe Ihrer Geräte im Falle einer Garantieauslösung aussetzen.

 

 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit geändert werden, bitte besuchen Sie unsere Badog.ch Website für die neuesten Aktualisierungen der Garantie und der Verkaufsbedingungen. Diese Bedingungen unterliegen den Gesetzen der Schweiz und unterliegen der nicht ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte der Schweiz und insbesondere von Freiburg.